Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PHANT, EpVI, Variante 1


 BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen
 BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen
 BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen
 BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen
 BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen
BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NMM20002

Autor/Copyright: Markus Meyer (MM2)
Bereitstellung: 12.02.2014
Dateigrösse: 9.43 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 8 5
8
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er die in die Jahre gekommenen Lokomotiven der Baureihe 103. Die DBAG bestellte dazu beim damaligen Hersteller ADtranz genau 145 Loks, dieselbe Stückzahl wie die der Baureihe 103. Ursprünglich war ihr Einsatz bis zur Einführung des neuen ICE 3 geplant, Ihren Dienst wird sie jedoch noch eine ganze Weile länger verrichten.

Wegen ihrer glatten Oberflächen hat die Deutsche Bahn sehr schnell erkannt, die Lok gleichzeitig als Werbeträger zu nutzen. Ob Eigenwerbung oder Fremdwerbung, die Loks der Baureihe 101 haben inzwischen schon viele Motive getragen und stehen daher auch bei den Fotografen immer wieder gern im Brennpunkt.

Vorrangig ist sie im deutschen Intercity-Verkehr, sowie auch im EuroCity-Verkehr im Einsatz.
Mit ihren besonderen Eigenschaften und ihrer Leistung ist sie jedoch auch im Güterverkehr anzutreffen.

Am 20. Oktober 2011 wurde die Nummer 101 042-0 mit dem ECO2PHANTEN der Öffentlichkeit vorgestellt und ist seitdem bis heute (Stand 01/2014) noch im Umlauf.
Der ECO2PHANT der DB Schenker macht auf die Klimaschutzziele des Konzerns aufmerksam.

  • Variante 1 war unterwegs im Umlauf bis zur Revision im Juli 2012.

Technische Daten:

Technische Daten:

Hersteller: ADtranz (Werk Kassel)
Anzahl: 145
Bauzeit: 1996 bis 1999
Spurweite: 1435 mm
Achsanordnung: Bo`Bo`
Länge (LüP): 19100 mm
Breite: 2.950 mm
Gewicht: 84t
Radsatzabstand: 2.650 mm
Raddurchmesser: 1.250 mm
Drehgestellmittenabstand: 10.950 mm
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h
Dauerleistung: 6400 kW
Kurzzeitleistung: 6600 kW
Trafoleistung: 7300 kW
Maximale Anfahrzugkraft: 300 kN
Maximale Bremskraft: 150 kN

Lieferumfang:

Lieferumfang:

  • DBAG 101 042-0 ECO2PHANT V1 MM2 v8

Hinweise:

Hinweise:

  • realistische Fahreigenschaften
  • drehende Räder
  • detaillierte, bewegliche Stromabnehmer
  • Führerstandsansicht (Taste 8)
  • automatischer Lokführerwechsel je nach Richtung
  • Lokführer kann ausgeblendet werden
  • fahrtrichtungsabhängiger Wechsel von Zugschlußsignal auf Spitzenlichtsignal und umgekehrt
  • Loktypische Sounds
  • LOD-Funktion ab EEP 8.0 in 4 Stufen

BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PH im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NMM20002

Autor/Copyright: Markus Meyer (MM2)
Bereitstellung: 12.02.2014
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive, Normalspur Vectron MS 193 308 und 300Elektrolokomotive, Normalspur Vectron MS 193 308 und 300
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde die Elektrolokomotive Vectron MS 193 308 und 300 in Anlehnung an die von der Firma Siemens gebaute ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerk Neustadt (mit vollst. Inneneinrichtung)Stellwerk Neustadt (mit vollst. Inneneinrichtung)
Beschreibung: Das Vorbild: Seit dem Ende der 20-ziger Jahre des letzten Jahrhunderts entstanden zahlreiche neue Stellwerke der Einheitsbauart. Das k ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eimerkettenbagger - SparsetEimerkettenbagger - Sparset
Beschreibung: In diesem Set sind die beiden Baggersets V11NSM20114 und V11NSM20115 zu einem reduzierten Preis als Sparset enthalten. Technische Date ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 15.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fahrleitungsbausystem für Querspannwerke, Abspannwerke und StreckenbauFahrleitungsbausystem für Querspannwerke, Abspannwerke und Streckenbau
Beschreibung: Mit diesem Set hat man die Möglichkeit nach dem Baukastenprinzip Querträgerwerke, Abspannwerke oder Fahrleitungen nach Belieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR143 der Bahnbau GruppeBR143 der Bahnbau Gruppe
Beschreibung: Zwischen 1984 und 1991 wurden insgesamt 646 Loks der BR143 bei LEW in Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Mit einer H& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

E-Loks BR 110.3 der DB in ozeanblau-beige in Epoche IVE-Loks BR 110.3 der DB in ozeanblau-beige in Epoche IV
Beschreibung: Die Einheitslokomotiven der Baureihe 110.3 wurde ab Mitte der 70´er Jahre bei fälligen Revisionen dem neuen damals gült ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110 Kastenbauform mit Einfachlampen, orientrot, DB, EpIVBR 110 Kastenbauform mit Einfachlampen, orientrot, DB, EpIV
Beschreibung: Mitte der 80´er Jahre war es an der Zeit, bei der DB ein weiteres neues Farbkonzept einzuführen, bzw. zu erproben. Nach nur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok-Set  ÖBB 1189.05 (Österreichisches Krokodil) Tannengrün und Blutorange, Ep. II - IVE-Lok-Set ÖBB 1189.05 (Österreichisches Krokodil) Tannengrün und Blutorange, Ep. II - IV
Beschreibung:Für die Rampenstrecken der Arlbergbahn benötigte die BBÖ elektrisch angetriebene Schnellzuglokomotiven. Anfang der 1920er- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe